
Zutaten für 2 Personen
10 g Chia-Samen
170g Haferflocken (ob grob oder fein ist egal)
500 ml Wasser
Zubereitung
Alles zusammen in einem Blender stark zerkleinern und mixen. (Mein Blender ist so klein, dass ich vorher nur die Haferflocken und die Chiasamen zerkleinere und dann erst das Wasser drunterrühre, sonst quillt er über 🙈)
Mindestens 15 Minuten ruhen lassen. (Wenn du es länger stehen lässt, musst du mehr Wasser hinzufügen, da die Chiasamen das Wasser aufsaugen.) Dann Butter oder Ghee oder Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und pro Schöpfer eine Palatschinke rausbraten. Schön langsam braten, damit der Teig durch wird. Falls Teig zu dickflüssig, mit ein bisschen mehr Wasser strecken.
Können süß und salzig gefüllt werden. Wenn du gerne alle gleich isst, kannst du auch schon den Teig würzen: Süß bieten sich Vanillezucker und Zimt an, salzig Knoblauchpulver, Paprika und Salz & Pfeffer.
Mehr als 2 Stück schaffe ich nicht. Halten wirklich sehr lange satt!
Quelle: doctorbowl/Instagram